0 62 24 / 1 47 25 28
Karriere beim baum braun

Karriere

Bei uns kannst Du über Dich hinauswachsen

Wir suchen engagierte und zuverlässige European Treeworker (ETW ) und Forstwirte (m/w) für alle Arbeiten rund um den Baum.

Wir bieten Dir die individuell abgestimmte Aus- und Weiterbildung (vom Motorsägenschein bis zum fertigen FAW) in einem jungen Team.

Interessiert? Dann sende Deine aussagekräftige Bewerbung per Email oder Post an die unter Kontakt angegebene Adresse.

Voraussetzung:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Gärtner/Forstwirt
  • Führerschein für PKW
  • Motivation

Wünschenswert:

  • Erfahrung Baumpflege
  • LKW-Führerschein
  • Ausbildung ETW oder FAW wäre natürlich Top

Bist Du gerne draußen und packst richtig mit an?

Wir engagieren uns zudem in der Ausbildung junger Baumpfleger. 2011 ist der baum braun der Initiative für Ausbildung als Top-Ausbildungsbetrieb für Baumpflege beigetreten.

Infos zur Initiative für Ausbildung finden Sie unter www.initiative-fuer-ausbildung.de.

Björn Braun ist darüber hinaus tätig als Prüfer für die Absolventen als Fachagrarwirt Baumpflege der LVG Heidelberg. Als Praktikanten haben bei uns schon viele Schüler und Auszubildende in den Beruf des Baumpflegers hinein geschnuppert.

Auch internationaler Austausch ist für uns ein Thema. So hatten wir im Rahmen des Austauschprogramms Da Vinci einen lettischen Studenten für einige Wochen bei uns zu Gast, Praktikanten und befreundete Kollegen aus Europa arbeiten immer wieder bei uns mit. Über nationale und internationale Verbandskontakte (ISA), Seminare, Branchentreffen und Berufswettbewerbe pflegen und erweitern wir ständig unser Netzwerk.

der baum braun bei der Arbeit