0 62 24 / 1 47 25 28
Neuigkeiten vom baum braun

News

18. Mai 2018

Nadja Klausmann deutsche Vizemeisterin im Baumklettern

Nadja Klausmann kletterte souverän an ihren männlichen Kollegen vorbei und wurde Beste am ersten Wettkampftag. Im Finale sicherte sie sich schließlich einen hervorragenden zweiten Platz

Nadja Klausmann deutsche Vizemeisterin im Baumklettern

Die Baumpflegerin Nadja Klausmann nahm zusammen mit Kollegen aus ihrem Team des Leimener Baumpflege­unternehmens „der baum braun“ an der diesjährigen deutschen Meisterschaft vom 10. bis 13. Mai in Bleckede bei Lüneburg teil.

Beim Baumkletterwettkampf müssen die Athletinnen und Athleten in fünf Disziplinen ihr Können unter Beweis stellen. Dabei sind die Aufgaben nahe am Berufsalltag eines seilkletternden Baumpflegers angelehnt. Sieger wird, wer im Arbeitsklettern, Rettungsklettern, Speedclimbing, Throwline und Seilaufstieg die beste Wertung erhält bzw. die Aufgabe in der kürzesten Zeit bewältigt.

„Wir scheinen eine Talentschmiede zu sein,“ meint Björn Braun, Geschäftsführer und selbst begeisterter Baumkletterer, „vor 8 Jahren wurde eine Mitarbeiterin Deutsche Meisterin und nahm sogar bei den Weltmeister­schaften in Australien teil.“